Lade Veranstaltungen

Die Sonnenblume heißt nicht so, weil sie aussieht wie die Sonne, sondern weil sie der Sonne folgt. Den ganzen Tag folgt ihr Kopf der Sonnenreise über den Himmel. Wo immer Licht ist, egal wie schwach, diese Blumen werden es finden. Und die letzte Phase der Blume ist immer die prächtigste…und die Frauen von Yorkshire sind wie Sonnenblumen“, so sagte John, der Mann von Annie, der nicht mehr da ist. Und das nehmen einige beherzte Damen – durchaus auch älteren Datums – eines Frauenvereines in einem winzigen Dorf in England zum Anlass, einen ganz besonderen Fotokalender für caritative Zwecke herauszugeben. Aufgrund der außergewöhnlichen Sujets wird der Kalender ein Erfolg. Ein Riesenerfolg. Ein Bombenerfolg. Denn auch Frauen können durchaus in einer späten Phase am prächtigsten sein. Und kunstvoll präsentiert ist Akt ja durchaus nicht einfach nur nackt.

Der 1964 in Warrington, England, geborene Dramatiker, Drehbuchautor und Songwriter schrieb bereits in seiner Schulzeit und ist einer der bekanntesten und beliebtesten britischen Schreiber der Gegenwart.

Für den Film „Calendar Girls“ aus dem Jahr 2003 schrieb er das Drehbuch. Diese auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte, mit Helen Mirren und Julie Walters in den Hauptrollen, wurde ein riesiger Erfolg und mehrfach ausgezeichnet. Firth entwickelte daraus im Jahr 2008 das Bühnenstück, welches – aufgrund seiner ebenfalls enormen Beliebtheit –jahrelang auf landesweiten Tourneen alle Rekorde brach und auch zahlreiche Nachahmungen im In- und Ausland fand. 2017 feierte schließlich auch die Musical-Adaption „The Girls“ Premiere. – All diese Inszenierungen, die auf Firth Vorlage basieren, haben nie ihren Ursprung vergessen und sind mit einer Spendenaktion für die Krebsforschung verbunden.

 

Anmeldung: Seniorenbundbüro unter 0463/5862-440 oder seniorenbund@oevpkaernten.at

Ticketpreis: € 40,00 für SB-Mitglieder (statt € 45,00) Begrenzte Stückzahl – bitte rasch anmelden!

Anreise: individuell – ab 16:00 Uhr kleiner Empfang

 

Share This Story, Choose Your Platform!